10 Jahre Ferienprogramm.ch – das erwartet die Kids im Jubiläumsjahr

Kaum hat das neue Jahr begonnen, stehen schon wieder die Sportferien vor der Tür. Dieses Jahr freut sich das Ferienprogramm.ch-Team insbesondere auf den Start der Ferien, denn mit ihnen startet der familienfreundliche Verein ins Jubiläumsjahr.

Seit 10 Jahren bündelt Ferienprogramm.ch auf seiner Webseite diverse Ferienaktivitäten für Kids ab dem Kindergarten bis in die Oberstufe. Nachdem das Programm jahrelang von der Stadt Winterthur organisiert wurde, musste es 2014 aufgrund von Sparmassnahmen gestrichen werden. Der begeisterte Familienvater, Andreas Wisler, gründete daraufhin den ehrenamtlichen Verein. Aus anfänglichen 30 Kursen im Jahr wurden über die Jahre hinweg 240 Aktivitäten, aus denen die Kids in den Sport-, Frühlings-, Sommer- und Herbstferien auswählen konnten. «Über diese Entwicklung freuen wir uns sehr! Uns ist wichtig, dass Kids, die regelmässig ihre Ferien mit uns verbringen, aus einer grossen Palette auswählen und so immer wieder Neues ausprobieren können», so Lea Keller, die den Verein seit vier Jahren leitet und das Ferienprogramm noch bestens aus eigener Erfahrung in Erinnerung hat.

Töpfere deine eigene Tiertasse

Im neuen Jahr dürfen sich die Kinder auf einige neue Kurse freuen: Darunter Akrobatik mit dem Zirkus-Pony, Kochen mit den Profis, ein Tag als Magier, eine Woche im Zirkus und auch für Robotikfans ist etwas mit dabei. Das Highlight in den Sportferien seien oft die Töpferkurse, berichtet Lea Keller. Einen Halbtag lang kreieren die Kids im Atelier Tierkässeli, Müslischalen, Tiertassen oder Kopftöpfe. Nachdem sie gebrannt sind, werden diese verziert und schlussendlich kann jedes Kind sein personalisiertes Werk mit nach Hause nehmen. Buchbar sind diese und noch viele weitere Aktivitäten unter www.ferienprogramm.ch.

Jubiläumsfeier im Sommer

Zur Feier seines 10-jährigen Bestehens organisiert der Verein Ferienprogramm.ch im Sommer ein Fest. Weitere Infos werden zeitnah über die Kanäle von Ferienprogramm.ch (Instagram, Facebook, Webseite) verbreitet.