Viele neue Sommer-Abenteuer beim Ferienprogramm.ch

Dieses Jahr gibt es besonders viel zu entdecken beim Ferienprogramm.ch. Mit vielen neuen Kursen möchte das Ferienprogramm.ch den Kindern aus Winterthur und Umgebung diesen Sommer eine möglichst grosse Vielfalt an Aktivitäten bieten und die Ferien unvergesslich machen. Nicht nur die Kinder kommen auf ihre Kosten, auch für Familien hat es einiges mit dabei. Ob Basteln, Sport, Musik oder Natur, diesen Sommer gibts für jeden Geschmack etwas Tolles.

Am 15. Juli bis zum 20. August geniessen die Kids wieder 5 lange Ferienwochen – das Ferienprogramm.ch ist bereit: «Dieses Jahr haben wir so viel Abwechslung und neue Kurse wie noch nie. Neu werden die Kids Chefköche im Coop-Restaurant und erhalten einen Blick hinter die Kulissen beim Volg, der Feuerwehr und der Polizei», erzählt Geschäftsführerin des Ferienprogramm.ch, Lea Keller. Das Ziel sei es, den Kindern eine unvergessliche Ferienzeit zu ermöglichen, in der sie diverse neue Aktivitäten ausprobieren und entdecken können, neue Freunde finden und vielleicht ergebe sich sogar ein Hobby oder ein Berufswunsch daraus.

Viele Highlights in den Sommerferien

Die diesjährigen Sommerferien bringen einige Highlights mit sich. So werden im Kochkurs die Kleinen zu grossen Starköchen und erlernen innerhalb einer Woche das Kochen, Backen und Gastgeben. Als krönender Abschluss sind die eigenen Eltern zu Gast und können sich von den Kids verwöhnen lassen. Bei den sommerlichen Temperaturen kommen aber auch die Naturfreunde nicht zu kurz. Beim Alpakaerlebnis lernen die Kids die Alpakas und ihr Leben kennen, füttern, striegeln und streicheln die Tiere. Beim anschliessenden Spaziergang lernen die Kids mehr über die Ökologie des schönen Alpaka-Naturparks. Wer bei den heissen Sommertemperaturen mal etwas Abkühlung braucht, kann auch an einer Führung durch die Volg Verteilszentrale teilnehmen, dort gibt es etwas kühle Luft und spannende Einblicke hinter die Kulissen.

Auch die Mamis und Papis kommen im Sommer nicht zu kurz. Gemeinsam mit den Kids können sie eine Spielkonsole, einen Internet-Radio oder ein ferngesteuertes Auto zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Wer lieber etwas Sport machen möchte, ist bei der Vater-Kind-Wanderung oder beim Velofahren und Schatzsuchen mit Metalldetektoren gut aufgehoben.