01
So
Feb.
09:45 – 15:00
3 Plätze frei

Ferienkurs: Skulpturen bauen (Leitung: Judith Peters, Künstlerin, Kunstvermittlerin)

Dauer
2 Tage
Ort

Bildschule Frauenfeld - Bahnhofpl. 79, 8500 Frauenfeld, Schweiz

Preis
CHF 140.00
Kategorie
Alter
Kursart

Veranstalter
Celina Eisenring
Bildschule Frauenfeld

Bahnhofplatz 79
8500 Frauenfeld

Anrufen Website Bitte Javascript aktivieren!
Bitte Javascript aktivieren!
zur Anmeldung

Ferienkurs: Skulpturen bauen (Leitung: Judith Peters, Künstlerin, Kunstvermittlerin)

Zu Beginn schauen wir uns Skulpturen und Plastiken von Künstlerinnen und Künstler an, lassen uns davon inspirieren und werden anschliessend selbst tätig.


In einem ersten Schritt fertigst du Ideenskizzen für deine Skulptur an. In einem zweiten Schritt entscheidest du, welche Farben und welche Grösse diese haben soll.


Ob Phantasiebaum oder Tier, deiner Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt. Aufgrund deiner Vorstellung entscheiden wir, mit welchen Materialien wir die Skulptur in einem dritten Schritt anfertigen. Eignen sich Holz und Draht oder eher Gips oder gar etwas ganz anderes?


Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Kurs ist so aufgebaut, dass die Schülerinnen und Schüler eine individuelle Betreuung erfahren und so in ihrer gestalterischen Entwicklung unterstützt werden.

Mitnehmen

Kleider, in denen gewerkt werden kann - und vielleicht bereits einige Ideen?

Über Mittag gehen die Kinder nachhause. Auf Wunsch kann ihr Kind bei uns in der Schule essen, mit selbst mitgebrachtem z'Mittag.

Treffpunkt

Bildschule Frauenfeld

Anmeldung

Keine Termine

Anzahl: 0 Total CHF: CHF 0.00